Sommerhochzeit – Fruchtige Hochzeitstorte und Candy Bar!

Es ist soweit: die Temperaturen steigen seit einigen Wochen, die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite und neben dem Grillen und den vielen Spaziergängen, freuen wir uns unter anderem auch auf die ein oder andere Hochzeitstorte, die wir auf den Sommerhochzeiten dieses Jahres essen dürfen! Vielleicht heiratet der eine oder andere von euch diesen Sommer selber oder beschäftigt sich schon mit seiner Hochzeit im nächsten Sommer.
 
Bei den vielen Dingen, um die man sich für seinen besonderen Tag kümmert, stößt man früher oder später auf jeden Fall auf das Thema Hochzeitstorte oder auch Candy Bar. Gerade bei den hohen Temperaturen fällt es einem aber manchmal schwer, sich für Schokolade und andere Süßigkeiten zu begeistern. Daher möchten wir euch in unserem Beitrag Sweet des Monats Juni eine Candy Bar in den Farben Pink und Orange, mit einer Kombination von verschiedenen Backwaren und einer Drink Bar vorstellen, die auch auf warmen Sommerhochzeiten hält und schmeckt. Die Sweet des Monats Juni ist die zweite Candy Bar in unserer Reihe „Sweet des Monats“ bei Frieda Therés, die wir in Zusammenarbeit mit der Fotografin Anja Schneemann kreieren dürfen.
 

Gerade die Monate Juni , Juli und August bieten uns viele leckere und tolle Früchte, wie z.B. Erdbeeren, Himbeeren und Physalis, die sich hervorragend mit Backwaren kombinieren lassen.
 
Für unsere heutige Candy Bar haben wir uns für eine 2-stöckige Naked Cake als Hochzeitstorte, gefüllt mit vielen frischen Früchten, entschieden.
 

Da diese allein wahrscheinlich für die Anzahl eurer Gäste nicht reichen wird, schlagen wir euch vor, die Torte um weitere kleine Torten zu erweitern. Um den roten Faden auch bei der Optik beizubehalten, präsentieren wir neben einer mit Blumen dekorierten Semi-Naked Cake eine Erdbeercréme-Torte, eingestrichen mit Buttercreme. Diese ist mit verschiedenfarbigen Crémehauben dekoriert.
 


Unsere berühmt berüchtigte Drizzle Cake mit einer Himbeerfüllung darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn ihr nachlesen wollt, was es mit der Drizzle Cake auf sich hat, dann könnt ihr das gerne in unserem Blogbeitrag zu den Torten Trends 2017 tun.
 

Wer uns schon länger folgt, der weiß, dass wir immer etwas Verrücktes und Ausgefallenes im Petto haben. Hier die vierte Torte neben der Hochzeitstorte. Es handelt sich um eine Torte, gefüllt mit Pfirsich-Maracuja-Créme, die optisch Picassos Werken Konkurrenz macht (oder zumindest machen soll) 😉
 

Weil wir sie wirklich alle lieben und weil sie nieee aus der Mode kommen werden, dürfen natürlich die leckeren mundus Cupcakes nicht fehlen, hier mit Lemon Curd gefüllt und mit einer Zitronencréme dekoriert. Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr die Créme lieber weich mögt, dann solltet ihr den Cupcake, der frisch aus der Kühlung kommt, eine Zeit draußen stehen lassen und erst dann genießen.
 

Eis auf einer Candy Bar? Schmilzt das nicht weg? Es sieht zwar aus wie Eis, ist aber kein Eis! Es handelt sich vielmehr um sogenannte „Corn Cakes“. Zumindestens nennen wir unsere Cupcakes in einer Waffel (Corn) so. Hierbei handelt es sich um eine Eiswaffel, die mit einem Cupcaketeig gefüllt und mit unserem Cupcake-Frosting versehen ist. Nicht nur an heißen, sondern auch an kalten Tagen ein absolutes must-have auf einer Candy Bar!
 

Es soll sie doch wirklich geben, die Spezies, die nichts Süßes mag, hihi. Ich selber zähle nicht dazu, habe aber darüber gelesen 🙂 Deswegen haben wir uns diesmal bewusst gegen klassische Süßigkeiten und stattdessen für frische Früchte auf der Candy Bar entschieden. Wer isst denn nicht gerne einen fruchtigen Snack zwischendurch auf einer Hochzeit? Gerade Beeren und kleine Früchte, dekoriert in kleinen Gläsern, eignen sich hierfür besonders.
 

Wer weiß, was auf unserer Candy Bar noch fehlt? Wer nicht extra seine Drink Bar platzieren möchte, kann diese auch mit der Candy Bar kombinieren, in dem ein Getränkespender, Gläser oder auch Flaschen mit auf den Tisch gestellt werden. Gerade bei warmen Temperaturen eignen sich Lemonaden, wie z.B. Erdbeer-Lemonade super als Drink. Diese tollen Getränkespender könnt ihr bei PomPom your life! erhalten.
 

Da sich das Augenmerk dieser Candy Bar auf die leckeren und farbenfrohen Backwaren konzentriert, die für sich alleine schon die Dekoration sind, haben wir nur Blumen zur Ergänzung der optischen Darstellung ausgewählt, die auch die Frische der Früchte wieder aufgreifen. Die wundervollen Blumen hat uns Milles Fleur gezaubert.
 
Für noch mehr Bilder von unseren Produkten und Backinspirationen, folgt uns gerne bei Instagram, facebook oder Pinterest.
 
Konnten wir euch mit unserer etwas anderen Candy Bar für eure Hochzeit inspirieren? Findet ihr die Candy Bar toll und wollt sie für eure Garten Party haben? Kein Problem. Schreibt uns doch einfach eine Nachricht und wir beraten euch gerne!
 
Sonnige Grüße
Eure Elli von mundus
 
Torten & Sweets: mundus 🙂
Fotos: Anja Schneemann
Blumen: Milles Fleurs
Dekoration: PomPom your life!
Hochzeitsblog: FRIEDA THERÉS

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Hallooweenbox bei uns im Onlineshop!

Aktionspreis 21,00 € 

Beinhaltet 2 Cupcakes Karotte, 2 Tartelettes „Pumpkin-Pie“, 2 Macarons Vanille-Zimt .

Onlineshop-Bakery-Gemischte Boxen