FAQ

ALLGEMEINES


Wie berechnen sich die Preise Ihrer Torten? 
Die Preise unserer Torten berechnen sich auf Grundlage folgender Faktoren: 
1. Aufwand (oder auch Personalkosten)
2. Materialkosten 
3. Personenanzahl 
Die Herstellung einer Fondant-Torte dauert in der Regel nicht nur länger als die Herstellung einer Cremetorte, sondern beinhaltet auch mehr Materialaufwand. Die Dekoration mit beispielsweise Blumen, Beeren und Macarons ist in unseren Preisen immer inkludiert. Sollte die Torte zusätzlich mit Blattgold verziert werden, steigt der pro-Person-Preis. 
Anhaltspunkte zur Preisgestaltung unserer Torten finden Sie in unseren Produktmappen


Warum kosten Ihre Torten so viel? 
Auch, wenn es nicht so wirken mag, wird für eine Torte im Vorfeld eine lange Planungszeit benötigt. Keine unserer Torten gleicht der anderen. Wir stellen somit Unikate nach Ihren Vorstellungen und Wünschen her. Neben der organisatorischen Planung muss insbesondere die Zeit berücksichtig werden, die eine solche Torte in der Produktion verbringt. Für eine mehrstöckige Torte kann man zwischen 5 – 15 Stunden Arbeit rechnen. Desweitern sind in unseren Preisen auch Personalkosten (bei uns arbeiten unter anderem 2 Konditormeisterinnen) und Mietkosten (wir möchten für eure Erreichbarkeit einen Standort in Hannover anbieten) enthalten.


Kann ich Ihre Produkte auch probieren? 
Natürlich! Ein bis zweimal im Jahr bieten wir Probiertage an, auf welchen Sie sich durch unser gesamtes Sortiment schlemmen können. Außerhalb der Probiertage haben Sie die Möglichkeit (insofern ein Angebot vorliegt), Probetorten (15 cm im Durchmesser, ca. 13 cm in der Höhe, als Naked Cake Variante ohne Deko) zu bestellen. Je verwendeter Geschmacksrichtung berechnen wir 15,00 €. Ferner erhalten Sie von uns 2 Probecupcakes aus unserer täglichen Herstellung im Besprechungstermin, um ein Gefühl für unsere Backwaren zu bekommen.


Wichtig: Wir benötigen bei der Bestellung einer Probetorte eine Woche Vorlaufszeit.
Vielleicht haben Sie im Vorfeld auch schon einen besonderen Anlass, für welchen Sie eine andere Torte benötigen oder Sie vertrauen auf unsere guten Bewertungen bei Google.


Kann ich meine Produkte liefern lassen? 
Ja, wenn Sie rechtzeitig anfragen, können wir Ihre Produkte auch liefern. Unsere Lieferkosten berechnen sich immer aus den Kilometern des Hin- und Rückweges sowie der Arbeitszeit des Logistikers. Jede Berechnung beginnt ab unserer Firmenadresse. 


Kann ich bei Ihnen im Laden vorbeikommen? 
Jein! Wenn Sie vorher einen Termin vereinbart haben, können Sie natürlich vorbeikommen. Ansonsten leider nicht. Wir haben keinen Ladenverkauf und auch kein Café. Unsere Räumlichkeiten bestehen aus Büros und der Produktion. Den Tag verbringen wir zwischen Telefonaten, Mails und Besprechungsterminen. Wenn Sie ohne Termin vorbeischauen, wird höchstwahrscheinlich niemand Zeit für Sie haben und das wollen wir nicht! Über den Reiter Termine können Sie sich ganz einfach und schnell einen Beratungstermin buchen! 


Wie berechnen sich Ihre Lieferkosten? 
Unsere Lieferkosten berechnen sich immer aus dem Hin- und Rückweg der zu fahrenden Strecke sowie der Arbeitszeit des Logistikers. Jede Berechnung beginnt ab unserer Firmenadresse.  


Warum haben Sie Mindestbestellmengen? 
Wir sind eine Auftragskonditorei, welche immer dann produziert, wenn Sie bestellen. 
Um diese Bestellungen besser planen zu können und die Kosten für Sie so gering wie möglich halten zu können, um auch das Personal an der richtigen Stelle einzusetzen, gibt es Mindestbestellmengen. Sonst gäbe es ein großes Durcheinander, keine richtige Planungsgrundlage und auch keinen effizienten Lebensmitteleinsatz, was wir ethisch nicht unterstützen können und wollen. 


Wer stellt meine Produkte her? 
Unsere Feen aus der Küche: Sophie (Konditormeisterin / Küchenchefin), Thea (Konditormeisterin), Kathi (Konditorgesellin) und Madita (Auszubildende im zweiten Lehrjahr). Hier lernt ihr uns besser kennen. 


Bietet ihr auch Workshops an? 
Ja, wir bieten auch Workshops an. Die aktuellen Termine finden Sie immer auf unserer Website. Wenn Sie uns auf Instagram oder Facebook folgen bleiben Sie auch immer auf dem Laufenden, was Änderungen angeht. Wir bieten außerdem Workshops für Jungesellinnen Abschiede und andere Anlässe an. Schreiben Sie uns einfach! 


BESTELLUNG und LIEFERN 


Wie lange im Voraus muss ich bei Ihnen bestellen? 
Darauf können wir Ihnen keine pauschale Antwort geben. Manchmal haben Sie Glück, und Ihr Wunschdatum ist einen Monat vorher noch frei. Für alle, die nichts dem Zufall überlassen wollen: Bestellen Sie bitte rechtzeitig, mindestens 3 Monate im Voraus (ohne Gewähr). 


Kann ich meine Torte / meinen Auftrag noch einmal ändern? 
Natürlich! Sie können Ihren Auftrag bis zu zwei Wochen vorher noch einmal komplett ändern: unabhängig davon, ob Sie z. B. das Aussehen der Produkte, den Geschmack oder die Anzahl ändern wollen. Nur eine Bitte: Schicken Sie uns Ihre Änderungen ausschließlich per E-Mail, nicht per Telefon oder Messenger wie Instagram. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können. 


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? 
Bei Abholung können Sie bar oder mit EC-Karte zahlen. Bei Lieferung benötigen wir die Zahlung eine Woche vor Auslieferung auf unserem Geschäftskonto. Die Kontodaten stehen in der Fußzeile eurer Auftragsbestätigung. Damit wir Ihren Auftrag zuordnen können, geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer an. Diese beginnt immer mit AB. 

Welche Stornierungsbedingungen gibt es? 
Eine Stornierung bis zu einem Monat vorher ist für Sie kostenfrei. Bei Stornierung der Bestellung weniger als vier Wochen vor dem Abhol-/Liefertermin fällt für Sie eine Stornogebühr von 50% des Kaufpreises an. Bei Stornierung der Bestellung weniger als eine Woche vor dem Abhol-/Liefertermin, fällt für Sie eine Stornogebühr von 90% des Kaufpreises an. 

Welche Stornierungsbedingungen gibt es bei Höherer Gewalt, wie beispielsweise COVID-19? 
Durch die Annahme des Angebotes sind Sie mit uns einen bindenden Vertrag eingegangen, der eine gegenseitige Leistungserbringung beinhaltet. Sollten wir weiterhin in der Lage sein diese Leistung für Sie zu erbringen und unseren Teil des Vertrages zu erfüllen, gelten die normalen Stornierungsbedingungen, an welche Sie sich halten müssen.


Für wie viele Personen kann ich maximal eine Torte bestellen? 
Soll jede Person ein ganzes Stück erhalten? Dann für 250 Personen. 


Wie läuft die Bestellung einer Hochzeitstorte bei Ihnen ab? 
Kurz und knapp: Über unser Termin-Formular buchen Sie einen Beratungstermin. Bei diesem Termin erstellen wir mit Ihnen zusammen ein individuelles Angebot und klären alle offenen Fragen. Dieses (für Sie kostenlose und unverbindliche) Angebot ist sieben Tage gültig und verfällt bei uns intern, wenn Sie sich nicht mehr melden. Wollen Sie das Angebot annehmen? Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit den Worten: „Wir würden das Angebot gerne annehmen.“ Sie erhalten von uns umgehend eine Auftragsbestätigung und Ihr Auftrag ist bei uns im System fest verankert. 
Wichtig: Sie können Ihren Auftrag bis zu zwei Wochen vorher ändern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können.


Wie läuft die Bestellung einer Geburtstagstorte bei Euch ab? 
Kurz und knapp: Nutzen Sie unser Kontaktformular und senden Sie uns alle Informationen, die wir benötigen. Wissen Sie, wie Ihre Torte aussehen soll? Dann senden Sie uns bitte ein Bild Ihrer Wunschtorte per E-Mail mit. Haben Sie noch keine Vorstellungen, wie Ihre Torte aussehen soll? Dann schauen Sie in unserer Produktmappe Party vorbei. Hier finden Sie ganz viele Inspirationen. Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen ein Angebot zu. Dieses ist sieben Tage gültig. Wollen Sie das Angebot annehmen? Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit den Worten: „Wir würden das Angebot gerne annehmen.“ Sie erhalten von uns umgehend eine Auftragsbestätigung, und Ihr Auftrag ist bei uns im System fest verankert. Wichtig: Sie können Ihren Auftrag bis zu zwei Wochen vorher ändern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können.


Kann ich meine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufgeben? 
Ja! Wir benötigen jede Anfrage trotz allem schriftlich. Gerne können Sie vorher anrufen und Ihre Bestellung mit uns am Telefon durchgehen. Danach benötigen wir die Anfrage allerdings noch einmal schriftlich. 


Kann ich auch nur Cupcakes & Co bestellen? 
Natürlich! Sie können innerhalb unserer Mindestbestellmengen alles bestellen, was Sie möchten! 


Haltbarkeit, Lagerung und Zutaten 


Wie lange sind Ihre Produkte haltbar? 
Da wir Wert auf frische Zutaten legen, sind unsere Produkte zum sofortigen Verzehr gedacht. 


Welche Möglichkeiten gibt es bei Lebensmittel-Allergien? 
Wir haben die Möglichkeit, viele Produkte vegan, glutenfrei und laktosefrei herzustellen. Wichtig: Wir stellen alle Produkte immer nur rezeptorisch „frei von“ her. Alle unsere Produkte werden in einer Küche hergestellt, deswegen können Spuren nicht vermieden werden. Bei der Herstellung solcher „frei von“-Produkte handelt es sich um Arbeiten außerhalb unserer Routine. Daher kommen für die Herstellung der gewünschten Produkte Zuschläge hinzu (vegan 100 %; glutenfrei und laktosefrei je 50 %). Cupcakes und Brownies haben wir als vegane Alternative in unserem Sortiment mit einem geringen Aufschlag aufgenommen. Sprechen Sie uns am besten einfach an. 


Welche Geschmacksrichtungen bieten Sie an? 
Wo sollen wir anfangen? Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen an, welche Sie alle in unseren Produktmappen oder unter dem jeweiligen Menüpunkt finden.


Wie müssen Ihre Produkte gelagert werden? 
90 % unserer Produkte müssen kühl gelagert werden, idealerweise im Kühlschrank. Sie bekommen unsere Produkte immer in Kartons, welche Sie direkt in den Kühlschrank stellen können. Besonderheiten zur Lagerung des jeweiligen Produktes erhaltet Sie bei der Abholung mitgeteilt. Für die Lagerung von Hochzeitstorten in Kühlhäusern, stellen wir gegen eine Kaution auch eine HACCP konforme Box zur Verfügung.

Scroll to Top

Wir ziehen um!

Vom 28.09. – 30.09.2020 ziehen wir mit unserer gesamten Produktion in neue Räumlichkeiten. 

E-Mails und Anrufe werden somit nur sporadisch beantwortet.

Ab dem 01.10.2020 sind wir für euch unter der Telefonnummer: 0511-568 67 361 in der Völgerstraße 8a, 30519 Hannover erreichbar. 

Vielen Dank für euer Verständnis!