Die Torten Trends für das Jahr 2017!

In diesem Blogbeitrag soll es um die Torten Trends für 2017 gehen. Vom 6. – 8. Januar haben wir diese auf den Hochzeitstagen 2017 in Hannover vorgestellt.
 
Auf der Messe stellte mundus nun auch die neuesten Trends in Sachen Hochzeitstorten und Candy Bars vor. Die Messebesucher waren sehr angetan von den frischen Ideen, fragten viel und wir standen gerne Rede und Antwort. Es wurden folgende Torten von uns ausgestellt:
 
Semi-Naked Cake
 

 
Zuckerpaste und Fondant ist nicht jedermanns Sache. 2016 mit der Naked Cake (bei der die einzelnen Tortenschichten ohne jegliche Einkleidung eben „nackt“ im Raum stehen) eingeläutet, geht auch in diesem Jahr der Trend hin zur Natürlichkeit. Die Semi-Variante nun ist eine edle und puristische Neudefinition der komplett nackten Torte. Bei der Semi-Naked Cake werden die einzelnen Schichten mit einem Hauch Creme eingestrichen, sodass die Kuchenböden hindurch schimmern aber dennoch eine gewisse Verkleidung besitzen. Die Krönung erfährt die Torte durch eine gekonnte Verzierung mit Blumen, Früchten oder Schokolade. Gerade bei Vintage und Bohemian Hochzeiten darf diese Tortenvariante nicht fehlen. Hierzu passt sie wirklich perfekt. Besonders die Beerentöne stehen für dieses Jahr bei den Semi-Naked Cakes im Vordergrund.
 
Fondant Torte in Blumenetagere
 

 
Flower Power ist angesagt! All diejenigen, denen eine rustikale, halb nackte Torte vielleicht nicht elegant genug ist, werden bei dieser Tortenvariante wohl viel eher auf ihre Kosten kommen. Bei dieser Variante werden die einzelnen Tortenetagen klassisch mit Fondant überzogen und abwechselnd mit einer Blumenetage drapiert. Besonders schön ist es, wenn die Blumen der Torte sich in den Blumen der Deko und des Brautstraußes wiederfinden. Hier ist eine gute Abstimmung mit den Floristen gefordert. Gerade wer sich eine besonders hohe Torte trotz kleiner Personenzahl wünscht, wird bei dieser Variante seine Erfüllung finden. Da die Blumen das Gros der Dekoraton dieser Torte ausmachen, eignet sich eine schlichte Torte in weiß hervorragend.
 
Cupcake Torte
 

 
Cupcakes werden von uns schon von Beginn an als tolle Alternative zur klassischen Hochzeitstorte gepriesen. Gerade für die, die aus der Reihe tanzen wollen und etwas ganz Besonderes möchten. Bei der Cupcake Torte handelt es sich um eine kleine Hochzeitstorte zum Anschneiden, die auf einer mit Cupcakes gefüllten Etagere drapiert wird. Gerade mit farbigen Muffinförmchen, Cupcake-Wrappern, Muffintulpen und Cupcake-Toppern (Pieckern) lässt sich das eigene Farbthema perfekt aufgreifen. Die kleinen Törtchen bieten den individuellen Geschmäckern eurer Gäste ein unvergessliches Erlebnis. Auch die obige Anschnittstorte lässt sich natürlich an euer Motto anpassen. Hierfür könnt ihr von der Fondant Torte bis hin zur Naked Cake alles wählen. Wer keine Blumen als Deko für die Torte wünscht, dem empfehlen wir einen hübschen Cake Topper, wie etwa auf dem Bild.
 
Sprinkle Cake
 

 
Streusel kombiniert mit Metallic sind bei den Torten 2017 der Renner. Hierbei handelt es sich um eine Fondant Torte, die mit Schokoladenstreusel in metallischen Farben verziert wird. Wie bei unserer Torte auf dem Bild, kombiniert man eine Etage mit Streuseln mit einer Etage mit einer schlichen Torte, damit die Sreusel besser zur Geltung kommen. Zusätzlich haben wir bei unserer Variante noch einen weiteren Trend mit aufgegriffen – die Tortenmalerie. Dabei ist es wichtig, nur künstlerische Akzente zu setzen und nicht zu sehr von den Streuseln abzulenken. Dekoriert mit einigen (wenigen!) Blüten, wird die Hochzeitstorte super in Szene gesetzt. Zwar ist dieses Jahr Gold die metallische Farbe der Saison, aber roségold ist nach wie vor immer noch sehr beliebt bei den Brautpaaren.
 
Watercolour & Print
 

 
Dem einen oder anderen ist bestimmt aufgefallen, dass Aquarell und Kalligrafie dieses Jahr in der Papeterie eine große Rolle einnimmt. Warum nicht auch, wenn es um Süßes geht? Angepasst an die Dekoration und an das ganze Papetreiekonzept, lassen sich wunderschöne Torten zaubern und bedrucken. Natürlich alles ohne Einschränkung essbar dank Lebensmittelfarbe! Die weichen und traumhaften Farben und Schriften kann man nur lieben! Mit Farbverläufen seid ihr mit eurer Hochzeittorte 2017 jedenfalls voll im Trend. Vielleich habt ihr auch einen Trauspruch, den ihr auf der Torte mit aufgreifen wollt? Neben Greenery sind weiche Blautöne 2017 eine trendige Alternative zum sonst klassischen Rosa.
 
Drizzle Cake
 

 
Mehr ist manchmal doch mehr! Der allerneuste Trend bei den Torten findet nicht nur in den USA immer mehr Popularität, sondern nun auch hier in Deutschland. Die Drizzle Cake, auch Overload Cake genannt, ist eine mit Buttercreme eingestrichene Torte, mit Glasur übergossen und mit viel (teilweise essbarer) Deko wie Schokolade, Macarons, einer Wimpelgirlande und allem was noch optisch passen könnte. Auf der Messe haben wir diese Torte auf unserer Candy Bar in den Trendfarben für 2017, Peach und Apricot, dekoriert. Gerade wer keine klassische Torte für die Hochzeit haben möchte, sondern stattdessen eine Candy Bar, sollte diese Torte auf jeden Fall in Erwägung ziehen, um die Tradition des Anschneidens beizubehalten.
 
Selbstverständlich sind auch so gut wie alle anderen Farbvarianten möglich! In etwa so zum Beispiel:
 

 

 
Und zu guter Letzt noch ein Trend, der sich auch über das Jahr 2016 heraus zeigt:
 
Essbare Gastgeschenke
 
Nicht nur in Form von Torten und einer Candy Bar kann man seine Hochzeit versüßen. Immer häufiger wird Essbares als Gastgeschenk gewünscht. Das können Cake Pops mit Namensschild sein oder unsere berühmten, individuell bedruckten Kekse.
 

 

 
Und diese eignen sich nicht nur prima als Gastgeschenk: auch als Platzkarte funktionieren sie hervorragend. Auf dem Kopf stehend, in Zellophan eingepackt und mit einer Namenskarte versehen, schmücken die kleinen Kuchen am Stiel nicht nur den Tisch, sondern sind auch eine schöne Ergänzung zum Dessert. Wer gerne sein Motto oder das Designkonzept von der Papeterie mit aufgreifen möchte, der sollte auf jeden Fall zu unseren bedruckten Fondant Keksen als Platzkarten greifen. Auf unserer Produktseite zeigen wir euch auch andere Designmöglichkeiten. Ob in der Zellophantüte oder in edlen Organzabeuteln sorgt ihr für eure Hochzeit für ein Geschenk besonderer Art.
 
Abschließend nun noch ein paar kurze Informationen zu unserem Messeauftritt:
 
mundus trat auf den Hochzeitstagen 2017 mit The Wedding Selection auf einem großen Gemeinschaftsstand auf. Wer bislang noch nichts von der Wedding Selection gehört hat, hier eine kurze Erklärung:
 
Wir, die Wedding Selection, sind ein Netzwerk exklusiver Hochzeitsdienstleister mit unterschiedlicher Expertise. Bestandteil sind eine Event Stylistin, eine Floristin, eine Konditorin, eine Fotografin und eine Hair- und Make Up Stylistin. Wir haben schon oft zusammengearbeitet und kreieren mit viel Liebe zum Detail den individuellen Rahmen für euren ganz besonderen Tag. Mehr über die Wedding Selection und die dahinter stehenden Namen findet ihr auf unserer Homepage.
 
Gemeinsam tragen wir also auch auf den Hochzeitstagen 2017 auf. Unser Messestand hatte dabei einiges an Inspirationen für eure Traumhochzeit zu bieten. Mit verschiedenen Stylingkonzepten dekorierte Hochzeitstische, Make Up und Styling Trends, tolle Hochzeitsbilder, traumhafte Braut- und andere Blumensträuße und die neusten Trends in Sachen Hochzeitstorten und Candy Bars von mundus.
 
Hier ein paar Eindrücke unseres Teils des Messestandes:
 

 

 
Eine Vielzahl weiterer Bilder des Fotografen Martin Wehrmann, der für uns an dem Wochenende das Treiben auf unserem Messestand festhielt, findet ihr auf unserer facebook Seite oder bei Instagram.
 
Solltet ihr Fragen zu den vielen Inspirationen in diesem Blogbeitrag haben, stellt uns diese gerne auf unserer facebook Seite. Bestellungen und Anfragen nehmen wir gerne über unser Kontakt- oder Bestellformular entgegen oder auch telefonisch.
 
Vielen Dank an Martin Wehrmann Photography für die tollen Bilder!
 
 
Liebe Grüße
Eure Elli von mundus

2 Kommentare zu „Die Torten Trends für das Jahr 2017!“

  1. Pingback: Sommerhochzeit - Fruchtige Hochzeitstorte und Candy Bar!

  2. Pingback: Candy Bar: Der Frühling kommt mit großen Schritten!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Hallooweenbox bei uns im Onlineshop!

Aktionspreis 21,00 € 

Beinhaltet 2 Cupcakes Karotte, 2 Tartelettes „Pumpkin-Pie“, 2 Macarons Vanille-Zimt .

Onlineshop-Bakery-Gemischte Boxen