Feierlaune mit mundus Torten!

Mitte diesen Monats hatten wir einen ganz besonderen Auftrag. Wir durften mit einigen unserer Torten den Gästen der Buchlaunch Party von Holly Becker einen kleinen Gaumenschmaus bereiten. Holly Becker ist gebürtige Amerikaner und hat sich als Journalistin, Stylistin und Autorin einen internationalen Namen gemacht. Sie ist die Gründerin des preisgekrönten Design- und Lifestyle-Blogs decor8 und der bekannten Online-Workshops Blogging your Way. Mittlerweile lebt sie mit ihrem deutschen Mann und ihrem gemeinsamen Kind in Hannover.
 
In ihrem nun veröffentlichten vierten Buch “Feierlaune” präsentiert sie gemeinsam mit der Co-Autorin Leslie Shewring jede Menge origineller und umsetzbarer Dekoideen für verschiedenste Feiern und stellt ihren Fans das Buch derzeit auf international veranstalteten Buchparties im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins vor. Das Buch verfolgt den Ansatz, auf einer Party eine herzliche Atmosphäre zu schaffen, anstatt den perfekten Gastgeber zu spielen. Das finde ich toll und ich habe mich gefreut, ein handsigniertes Buch von Holly zu erhalten! 🙂
 

 

 
Die Party in Hannover fand im Ladengeschäft kukkamari statt, in dem die Innenarchitektin Imke Isermann seit 2011 Mode, Stoffe und Einrichtungsaccessoires des finnishen Textil- und Modelabels Marimekko verkauft. Holly schmückte einen großen Tisch und die Schaufenster in einer schwarz-weiß Dekovariante, empfing ihre etwa 40 Gäste mit Getränken, schöner Musik und erzählte mit unterhaltsamen Anekdoten und voller Begeisterung über die Gedanken zu ihrem neuen Buch.
 

 

 

 
Wir versorgten die Gäste später mit drei unserer Torten aus dem Hause mundus, optisch gemeinsam mit Holly abgestimmt auf ihre Tischdekoration. Um das Design vor Ort optimal aufgreifen zu können, lieferten wir die “nackten” Torten zur Location und dekorierten diese vor Ort zuende, bevor die Gäste kamen.
 

 

 
Schlichte, weiße Torten mit passender Blumendekoration war die grobe Marschrichtung. Aber nun im Detail:
 
Es handelte sich um eine Himbeertorte, eine Schokoladentorte und eine Vanilletorte. Alle drei Varianten wurden mit weißem Buttercreme Icing eingestrichen, um an die schwarz-weiß Dekoration von Holly anzuknüpfen. Eine Torte strichen wir komplett glatt ein, eine andere erhielt ein streifenförmiges Relief. Die dritte Torte wurde halbrustikal im Stil eines Semi Naked Cake eingestrichen, das heißt die Tortenböden schimmerten gezielt durch den Einstrich.
 
Die Blumendekoration bestand auf der Himbeertorte mit den Streifen aus Jatropa oben in der Tortenmitte. Die Pflanze erinnert in ihrer Form an Korallen und wirkt zurechtgezupft höchst dekorativ.
 

 

 
Die Semi Naked Cake wurde mit zwei verschiedenen Eukalypusarten dekoriert. Der kräftig lila gefärbte Eukalyptus fand seinen Platz hauptsächlich in der Tortenmitte und brachte einen tollen Kontrast zu der weißen Torte.
 

 

 
Die glattgestrichene Vanilletorte dekorierten wir mit Skimmia, einer Pflanze die wie eine Ansammlung vieler kleiner roter Beeren aussieht und den Blick definitiv auf sich zieht.
 

 

 
Es hat mir großen Spaß gemacht, den Gästen die Tortenstücke persönlich zu reichen, nachdem Holly die Kuchenrunde eröffnete. Das Interesse an der Tortendekoration mit ungewöhnlichen Pflanzen war groß und es hat mich gefreut zu sehen, wie die Bilder der Torten später bei Instagram die Runden machten. Einige der Gäste sind nämlich selbst mit Interieur Blogs bei Instagram unterwegs.
 

 

 
Tausend Dank an alle, für das schmeichelhafte Feedback! Noch ein größeres Dankeschön an Martin Wehrmann Fotografie, der diesen Blogbeitrag mit seiner Fotostrecke überhaupt möglich macht und an Rike von Milles Fleurs, die meiner Kreativität mit tollen Blumenideen immer wieder einen neuen Anstoß gibt!
 
 
Liebe Grüße
 
Eure Elli von mundus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Hallooweenbox bei uns im Onlineshop!

Aktionspreis 21,00 € 

Beinhaltet 2 Cupcakes Karotte, 2 Tartelettes „Pumpkin-Pie“, 2 Macarons Vanille-Zimt .

Onlineshop-Bakery-Gemischte Boxen