Torten

Tortenschlacht

Nachdem mein letzter Blogeintrag voll im Zeichen des Cupcakes stand, soll es heute um das Thema Torten gehen. Gleich zu Beginn sei erwähnt, dass es eigentlich die Torten waren, die den ersten Stein des Hauses mundus gesetzt haben. Wir machen Torten nach Maß und Wunsch. Ob zum Sonntagskaffee, zur Geburtstagsfeier oder zur Hochzeit, eurer und unserer Kreativität sind dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt. Was wir aber schon einmal tun können ist, euch Anregungen für eure Bestellung zu geben. Schaut euch dazu am besten unsere Torten-Slideshow an. Womit wir auch gleich beim Thema wären. Ich möchte euch heute drei weitere leckere und handgemachte Torten von uns präsentieren.
 
Vorweg geschoben eine kurze Info zur Torte an sich: Der Unterschied zwischen Kuchen und Torte besteht darin, dass letztere aus einer oder mehreren horizontalen Schichten besteht, die mit einer Creme bedeckt sind. Wie viele „Stöcke“ eure Torte haben soll, entscheidet allein ihr. Die Grenzen sind nur von der Physik gesetzt ☺
 
Nun aber zu den versprochenen drei neuen handgemachten Torten von mundus:
 
Erdbeer-Windbeutel-Torte

 

Wir beginnen mit der Erdbeer-Windbeutel-Torte. Gerade im Sommer lieben wir Beeren, Aprikosen und Co. Wohl auch deshalb steht diese Torte von mundus in der momentanen Erdbeersaison bei unseren Kunden besonders hoch im Kurs. Wie der Name leicht erahnen lässt, beinhaltet diese Torte Windbeutel und Erdbeeren, darüber hinaus aber auch eine köstliche Quarkfüllung. Sie eignet sich nicht nur für Liebhaber der leckeren sahnigen Windbeutel, deren Süße auf die fruchtigen Erdbeeren trifft. Die Quarkfüllung sorgt daneben noch für die nötige Frische. Für diejenigen unter euch, die keine Erdbeeren mögen, machen wir die Torte natürlich auch mit beispielsweise Himbeeren, Aprikosen oder Kiwis. So kommt hier jeder Fruchtliebhaber voll auf seine Kosten. Gebt uns euren Wunsch einfach bei der Bestellung an oder fragt vorher nach, wir freuen uns darauf!
 
Kinder-Schokotorte
 

Nicht nur Kinder lieben diese Torte! Die kunterbunte Kinder-Schokotorte eignet sich hervorragend für Groß und Klein. Denn sie ist für jeden sofort ein echter Hingucker. Gerade aber auf Geburtstagen an denen Kinder teilnehmen, ist diese Torte fast unentbehrlich. Sie besteht aus einem luftigen Schokoladenteig, beschichtet mit einer köstlichen Schokoladencréme. Die kontrastreiche Dekoration erfolgt dann durch Schokoriegel und bunte Schokolinsen. Auch hier gilt, kreativ sein. Vielleicht indem man sich bei der Auswahl der Schokolinsen auf die Farben seines Sportvereins beschränkt.
 
Wo wir gerade beim Thema Kinder und bunt sind, ein kurzer Einwurf: Am Wochenende haben wir auf speziellen Wunsch supersüße Winnie-Puuh Cupcakes ausgeliefert. Danke an die liebe Jadranka, die uns durch ihre Bestellung für eine kurze Zeit wieder in unsere Kindheit zurückversetzt hat.
 
 

 
Es hat uns besonders viel Freude gemacht, diese Cupcakes zu backen sowie die entsprechende Dekoration zu entwerfen und umzusetzen. Nur am Rande deshalb hier ein kurzer Eindruck für euch alle. Last but not least nun noch die dritte unserer neuen Torten, dem leckeren …
 
Oreo Cheesecake
 

Ihr kennt ihn alle: den New York Cheesecake. Diesen findet ihr bereit in unserer Torten-Slideshow. Doch nicht nur der klassische New York Cheesecake ist heiß begehrt, sondern auch die Variation des Oreo Cheesecakes. Die Idee lag nahe, den berühmtesten und begehrtesten aller Kekse mit einem cremigen Cheesecake zu vereinen. Gerade auch bei den (bevorstehenden) sommerlichen Temperaturen lässt er sich gut zur nächsten Gartenparty mitnehmen.
 
Der Cheesecake im Allgemeinen unterscheidet sich von unserem deutschen Käsekuchen in seiner Machart. Anstelle eines Hefe- oder Mürbeteigs als Boden werden Kekskrümel eingesetzt und an Stelle von Quark wird Frischkäse benutzt. Um diese Geschmacksexplosion erleben zu dürfen, müsst ihr nicht etwa in die Staaten zur Cheesecake Factory, sondern könnt ihn hier in eurer Nähe bei mundus bestellen. Wusstet ihr eigentlich, dass am 30. Juli in den USA der Tag des Cheesecakes ist? ☺
 
Also, was für eine Torte wünscht ihr euch? Wie wäre es denn mit einer Toffifee-Torte, einer Blaubeer-Torte oder einer frischen Zitronentarte? Oder einer eher traditionellen Schwarzwälder Kirschtorte? Mundus backt euch zu jedem Anlass eure persönliche Torte nach euren Wünschen.
 
Für immer mehr Leute ganz wichtig: Wir backen euch die Torten auch glutenfrei, laktosefrei oder vegan, soweit es möglich ist! Am besten kontaktiert ihr mich dafür vor der Bestellung und fragt nach. Ich habe Erfahrung auf dem Gebiet und berate euch gerne zu dem Thema!
 
Liebe Grüße
Eure Elli von mundus 

Schreibe einen Kommentar