Torte machen vor der Kamera: Drehtag 4 mit RTL Nord!

Wer uns bei facebook und Instagram folgt, weiß bereits längst, worum es geht. mundus bekommt im Rahmen einer kleinen Reportage über die Arbeit von MARRY JANE – wedding design auf RTL Nord die Möglichkeit, sich im Fernsehen zu präsentieren. Nun endlich fand der vierte Drehtag statt, bei dem ich ein paar Stunden lang in unserer Produktionsstätte von dem Fernsehteam befragt und beim Herstellen einer Torte gefilmt wurde.
 
Nachdem wir auf facebook über Drehtag 1 und über Drehtag 2 berichteten, werden sich die Pfiffigen unter euch fragen, wo der Drehtag 3 geblieben ist. Der hat stattgefunden und sei hier kurz zusammengefasst:
 
Am dritten Drehtag haben wir uns zusammen mit dem tollen Team von RTL Nord bei MARRY JANE in der Agentur getroffen. Nach einem entspannten Kaffee wurde meinem Verlobten Martin und mir von MARRY JANE das gesamte Wedding Design und die Papeterie unserer Hochzeit vorgestellt. Ich muss schon zugeben, dass ich aus dem Träumen gar nicht mehr rausgekommen bin. Nach dem Termin begleitete uns das Kamerateam bei der Auswahl unserer Eheringe. Besonders lange hat das nicht gedauert, das wir klare Vorstellungen von unseren Eheringen hatten. Außerdem kennt Nelly vom Trauringhaus Hannover uns schon eine Weile, sodass sie wusste, womit sie uns begeistern kann. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf unsere Ringe!
 
Drehtag 4 stand dann ganz im Zeichen von mundus und Elli 🙂 Da wir aufgrund der Auftragsdichte in der Hochzeitssaison das Kamerateam nicht unmittelbar vor unserer eigenen Hochzeit in die Produktionsstätte lassen können, habe ich mir überlegt, einfach einige der Leckereien unserer Hochzeit schon einmal Probe zu backen. So konnte ich auch noch gleich ein wenig am Design feilen.
 
Mikro ran und alle Zöpfe gerichtet (hihi), ging es dann auch schon los.
 



Zu allererst fragte Redakteurin Charlotte, was in Sachen Süßigkeiten alles für unsere Hochzeit geplant sei. Unserer Hochzeit wird farblich hauptsächlich in Weiß & Gold gehalten. Neben einer 3-vierstöckigen Torte zum Dessert wird es eine Candy Bar zum Empfang geben. Unsere Candy Bar wird ganz klassisch aus einer Mischung von Süßigkeiten und Backwaren bestehen. Zu den Backwaren zählen natürlich unsere Cupcakes, Cake Pops, bedruckten Cookies und Tartlettes. Wer weiß aber, was ich mir noch so alles bis dahin ausdenken werde? 🙂 Beim Dreh stellten wir über die Torte hinaus auch Schoko-Erdnuss Cupcakes her. Um das Farbthema auch bei den Backwaren aufgreifen zu können, habe ich mich für goldene Muffinförmchen entschieden, mit denen ich die Backform ausgelegt habe.
 

Während die Cupcakes nach dem Backen auskühlten, widmete ich mich der Torte. Unsere vierstöckige Hochzeitstorte wird die Geschmäcker Schokolade, Erdbeere und Zitrone beinhalten. Die vierte Sorte ist noch offen. Die Geschmacksrichtungen sind zwar keine Innovation, aber manchmal ist Altbewährtes einfach am besten 😉 Die oberste Etage der Torte habe ich mit Blattgold eingekleidet, die zweite Etage habe ich mit goldenen Sprinkles gestaltet. Die unteren zwei Etagen bleiben vorerst schlicht weiß.
 


Während ich mich an der Dekoration der Torte übte, fragte mich Charlott, wie ich eigentlich zum Backen und meinem eigenen Unternehmen gekommen bin. Ich erzählte ihr von meinem Quereinstieg vom Biologie- und Biomedizinstudium in die Konditorei und über die Hürden, die es bei der Unternehmensgründung zu nehmen galt. Wer mehr über die Geschichte hinter mundus erfahren möchte, kann gerne einmal unsere Presserubrik durchstöbern und wird dabei auf einige Interviews mit mir stoßen.
 

Zum Schluss wollte sie noch von mir wissen, wie das eigentlich ist, die eigene Torte zu machen. Direkt werde ich meine eigene Torte natürlich nicht backen, da das bekanntlich Unglück bringt. Allerdings gebe ich das Konzept meinen Mitarbeiterinnen schon vor. Wenn die Freunde und die Familie wissen, dass man das beruflich macht, dann ist insgeheim die Erwartung doch hoch (Verdammt! 🙂 ). Man möchte natürlich auch etwas ganz Besonderes zeigen und ist auf jeden Fall aufgeregt. Ich denke aber, dass mit der Tortenoptik schon ein guter Grundstein gelegt ist. Die Hauptsache ist allerdings, dass es allen schmeckt und da bin ich mir ganz sicher, dass wir allen Gästen gerecht werden.
 


Wenn ihr euch den Beitrag über mundus in live anschauen wollt, dann schaltet doch vom 21.08. – 25.08.2017 jeweils um 18 Uhr bei RTL Nord ein. Folgt uns für viele weitere Bilder und News auf Facebook oder Instagram.
 
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Fotograf Martin Wehrmann für die kleine Reportage zu diesem Drehtag!
 
Vielen Dank auch an Martin Wehrmann Photography für die wunderbare Bilderstrecke!
 
 
Liebe Grüße
Eure Elli von mundus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Wir ziehen um!

Vom 28.09. – 30.09.2020 ziehen wir mit unserer gesamten Produktion in neue Räumlichkeiten. 

E-Mails und Anrufe werden somit nur sporadisch beantwortet.

Ab dem 01.10.2020 sind wir für euch unter der Telefonnummer: 0511-568 67 361 in der Völgerstraße 8a, 30519 Hannover erreichbar. 

Vielen Dank für euer Verständnis!