Happy Valentine!

Heute ist es wieder einmal soweit, es ist Valentinstag. Es ist das Fest der Liebenden. Heute schenken sich Paare oder auch angehende ( 😉 ) Paare Blumen und Pralinen, gehen zusammen Essen oder treffen sich zu einem romantischen Spaziergang. Viele mögen darüber schimpfen aber ich finde diesen Traditionstag toll, samt all’ seinem Kitsch. Es ist schön, dass es neben den vielen anderen Feiertagen im Jahr auch einen speziellen Tag nur für die Liebe gibt. Warum nicht?
 
Doch woher kommt dieses Fest und feiern wir an dem Tag eigentlich wirklich die Liebe? Es gab einmal einen Bischof Valentin von Rom, der trotz eines Verbotes des damaligen Kaisers, Paare nach kirchlichem Ritus traute. Als der Kaiser dies herausfand, lies er ihn am 14. Februar auf Grund seins christlichen Glaubens enthaupten. Nun feiern wir ihm zu Ehren jedes Jahr seinen Todestag als Tag der Liebenden. Zugegeben, viel von dieser Geschichte wird uns durch die riesen Valentinstag-Industrie nicht mitgegeben. Aber dafür habt ihr ja uns. ☺
 
Um mich schon vorher auf diesen Tag einzustimmen, habe ich mich diese Woche mit der lieben Stephanie von Lichterstaub-Fotografie zum Kaffee und Kuchen getroffen. Wir teilten nicht nur den Gefallen an dem Fest, sondern gleich auch ein paar Cupcakes. ☺
 
Bei unserem Treffen sind ein Paar richtig coole Bilder entstanden. Schaut einfach selbst:
 

 

 

 

 

Fotos: Lichterstaub-Fotografie
 
Wir wünschen euch allen einen liebevollen Valentinstag!
 
 
Liebe Grüße
Eure Elli von mundus

Kommentar verfassen

Scroll to Top

Am 14.02.2021 ist Valentinstag!

Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. Willst auch du dieser Mensch sein?

Verschenke Törtchen, Pralinen, Blumen, Ballons, eine Grußkarte oder auch alles zusammen!

Hier wirst du fündig.

Beste Grüße

Dein Team von mundus