Roségold – der große Farbtrend auf Hochzeiten!

Roségold hat unsere Herzen nicht nur beim Thema Schmuck erobert, sondern scheint aktuell auch auf keiner Hochzeit fehlen zu dürfen. Blau und Roségold, Rosa und Roségold, Mint und Roségold. Immer öfters höre ich von meinen Kunden, dass sie diesen Farbton als Akzent für ihre Hochzeit wählen.
 
Warum aber Roségold? Es ist einfach eine Saison ungebundene Farbe. Egal ob in Kombination mit kräftigen Farben im Winter oder mit pudrigen Farben im Sommer. Es verleiht der kompletten Dekoration einen eleganten und glamourösen Touch.
 
So war die Farbe Roségold auch erneut Teil meines letzten Style Shootings. Kombiniert mit Grau und Weiß wirkte es sehr edel.
 
Da stand ich, nach ca. 2 Stunden Fahrt im wunderschönen Romantikhotel am Brühl in Quedlingburg, und schon gleich ging es an die Arbeit. Nach kurzem Raum-Check und Rücksprache mit der Dekorateurin Irka Fürle von Pompom your life war für mich klar, dass ich die Candy Bar vor der schönen steinernden Wand aufbaue.
 

 
Während unser Modelpaar von Mayleen Eraerts von May Beauty geschminkt wurde und von Behije Günther gestylt wurde, widmete ich mich den Leckereien, damit unsere Fotografin Christiane Neupert die klasse Bilder von der Candy Bar schießen konnte. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle an Christiane für die traumhaften Fotos und ihren Einsatz an diesem Tag. Unsere Candy Bar bestand aus einer Mischung von Süßigkeiten und unseren Backwaren und Rosé Champagner zum Anstoßen. Unter den Süßigkeiten waren graue Bonbons, Marshmallows und Popcorn.
 

 
Die Backwaren setzten sich unter anderem aus fluffigen Tiramisu-Törtchen und leckeren Mini-Schoko-Erdnuss Cupcakes zusammen.
 

 

 
Neben den grau eingefärbten Fondant-Keksen mit „JUST MARRIED“ Aufschrift, durften natürlich die roségoldenen Schoko Cake Pops nicht fehlen.
 

 

 
Die wunderschönen passenden Karten für die Beschilderung hat Melina Leibelt von HERZ-Blatt Hochzeitspapeterie designed, wie auch die tollen Cupcake Topper von den farblich abgestimmten Cupcakes in Roségold.
 

 
Die klasse Menükarten auf dem von Irka liebevoll dekorierten und gedeckten Tisch stammten auch von HERZ-Blatt. Ich fand das Besteck so toll, dass ich es mir gleich für Zuhause nachkaufen musste ☺ Einfach einzigartig und edel, das Roségold.
 

 
Was für die meisten bei einer Hochzeit nicht fehlen darf ist immernoch die Torte, zumindest zum traditionellen Anschneiden durch das Brautpaar. Wir haben uns für eine Karamell Torte entschieden, um das Farbkonzept auch hier aufzugreifen. Mit den Blumen von Indigo war auch die Candy Bar nun vollendet.
 

 
Um euch einen eigenen Eindruck von dem Shooting zu machen und auch die Rede der Traurednerin Frauke Will zu hören müsst ihr unbedingt das folgende Video von Zypix anschauen.
 

 
Hat euch das Video gefallen und ihr würdet gerne noch weitere Fotos vom Shooting sehen? Dann schaut doch einfach bei Frieda Therés vorbei. Auch diesmal wird unser Style Shoot wieder dort präsentiert.
 
Konnten wir euch in Sachen roségold inspirieren? Wenn auch ihr für eure Hochzeit dieses oder ein ähnliches Farbkonzept in die süßen Speisen übernehmen möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht und wir erstellen für eure Hochzeit ein individuelles Angebot.
 
 
Bis dahin liebe Grüße
Eure Elli von mundus
 
Fotos: Christiane Neupert
Papeterie: HERZ-Blatt
Dekoration: Pompom your life
Kleid: Berrit
Schuhe: Buffallo
Blumen: Indigo Blumen
Hochzeitsblog: Frieda Therés
Haare: Behije Günther
Make-Up: May Beauty
Nageldesign: Ramona Weiße by Hair & Styling Vision
Ringe/Schmuck: Goldschmiede Kargus
Location: Hotel am Brühl
Video: Zypix
Rednerin: Frauke Will

3 Kommentare zu „Roségold – der große Farbtrend auf Hochzeiten!“

  1. Pingback: Bedruckte Kekse mit eurem Logo oder Bild - mundus

  2. Pingback: Your Wonderful Wedding: yellow meets grey - mundus

  3. hallo liebe mundusiner,

    eure tiramisutörtchen sind sehr dekorativ und so niedlich anzusehen, dass man gleich naschen möchte… Aber bei der Karameltorte gibt es kein Halten mehr. Da tropft nicht nur die Karamelsosse üppigst über den Rand, sondern auch mein Speichel aus den Mundwinkeln. Dagegen ist kein toffeefee gewachsen.

    Sweet so on und Frohe Ostern dem mundus team!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Wir ziehen um!

Vom 28.09. – 30.09.2020 ziehen wir mit unserer gesamten Produktion in neue Räumlichkeiten. 

E-Mails und Anrufe werden somit nur sporadisch beantwortet.

Ab dem 01.10.2020 sind wir für euch unter der Telefonnummer: 0511-568 67 361 in der Völgerstraße 8a, 30519 Hannover erreichbar. 

Vielen Dank für euer Verständnis!