Unsere Live Backshows auf der infa 2017!

Auf der diesjährigen Messe infa 2017 in Hannover findet erstmalig unter neuer Regie die Sweet infa – World of Cakes statt, auf der auch verschiedene Backshows zum Programm gehören. Die Sweet infa ist DIE Messe für Hobbybäcker und kreative Tortenkünstler. Aussteller aus ganz Europa kommen mit einem einzigartigen Angebot an Tortenzubehör, Fondants in allen Farben, Silikonförmchen, Zuckerperlen, Pralinenformen, Kuchenformen und -pinseln, Zuckerdosen, Lebensmittelfarben und vielem mehr.
 
Wir als mundus haben auf der Sweet infa in Halle 26 nicht nur einen Stand aufgebaut, auf dem es tolle Candy Bars und Tortenkreationen zum Anschauen gibt. Wir haben uns riesig gefreut, von den Veranstaltern der Messe am Samstag den 14.10.2017 auch die Möglichkeit bekommen zu haben, drei Backshows durchführen zu dürfen. Jeweils eine Show drehte sich dabei um die Herstellung von Cupcakes, einer Einhorntorte und verzierter Cookies. Die Shows fanden auf einer aufwändig aufgebauten Bühne mit einer Showküche statt, die sich „Backstube“ nannte. Vor der Bühne hätten circa 90 Zuschauer die Gelegenheit, dem Geschehen von Sitzplätzen aus zu folgen. Es sah toll aus! In einem so gelungenen Ambiente fiel es unserer Elli und Lisanne noch viel einfacher, den Zuschauern echtes Teamwork beim Backen zu zeigen. Ein Moderator führte die Zuschauer und die Showbäcker auf charmante Art und Weise durch die 45-minütigen Shows.
 

Zwei unserer drei Live Backshows streamten wir für euch ebenfalls live auf unserer facebook Seite; dort könnt ihr euch die Videos auch nachträglich anschauen. In unserer ersten Show ging es um die Herstellung unserer leckeren Cupcakes. „Cupcakes – Schritt für Schritt zu kleinen leckeren Kunstwerken“ lautete der Titel. Hier zeigten wir den Zuschauerinnen und Zuschauern, wie der Muffin mit Cremehaube besonders gut gelingt und künstlerisch verziert werden kann.
 






Es war uns von vornherein klar, dass die zweite Show ganz besonders viele Zuschauer anlocken würde. Der aufgebaute Sitzbereich reichte längst nicht mehr für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer aus, die sehen wollten, wie Elli und Lisanne unter dem Showtitel „Einhorn-Torte – einfach selber machen“, eine eben solche schöne Torte herstellen. Im offiziellen Programmplan der infa zu der Show hieß es: „Die Einhorn-Torte ist nicht nur zuckersüß zum Anschauen, sondern auch traumhaft lecker – das muss wahre Magie sein! Elli Wehrmann zeigt Ihnen, wie Sie schnell und einfach zu Ihrem Kunstwerk kommen.“. Wie Elli und Lisanne mit dem gekonnten Einhornstyling der Torte das Publikum verzückten, seht ihr auf den Bildern:
 













In der letzten Live Backshow zeigten Elli und Lisanne unter dem Titel „Kekskunst – Klassisches Gebäck aufregend gestyled“ den Zuschauerinnen und Zuschauern, wie sie Kekse herstellen, die durch eine einmalige Optik noch besser aussehen, als sie schmecken. Wir konnten in dieser Show leider nicht zeigen, wie wir unsere vor allem bei Brautpaaren und Firmenkunden sehr beliebten bedruckten Kekse herstellen. Die in der Show hergestellten Kekse begeisterten das Publikum allerdings ebenso und waren nach Showende augenblicklich aufgefuttert 🙂
 



Der Messesamstag mitsamt der Live Backshows wird uns in wunderbarer Erinnerung bleiben. Die Bühne: gradios. Das Publikum: Spitze. Es war eine rundum tolle Erfahrung für uns! Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich an diesem Tag für unser Handwerk interessiert haben. Es war schön zu sehen, dass wir euch mit unseren Ideen und unserer Backart begeistern konnten. Danke für das tolle Mitmachen und das überwältigende Feedback danach! Wer unseren Instagram oder facebook Kanal abonniert hat, hat gesehen, dass wir diese während des Messeverlaufs und natürlich auch während der Shows fleißig mit Videos und Bildern gefüttert haben. Wir bedanken uns deshalb auch bei euch für eure tolle Interaktion in unseren Social Media Kanälen, die ihr an den Tag legt! Das motiviert für die Zukunft 🙂
 

Vielen Dank auch an Martin Wehrmann Photography für die wunderbare Bilderstrecke!
 
 
Liebste Grüße
Euer mundus Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Wir ziehen um!

Vom 28.09. – 30.09.2020 ziehen wir mit unserer gesamten Produktion in neue Räumlichkeiten. 

E-Mails und Anrufe werden somit nur sporadisch beantwortet.

Ab dem 01.10.2020 sind wir für euch unter der Telefonnummer: 0511-568 67 361 in der Völgerstraße 8a, 30519 Hannover erreichbar. 

Vielen Dank für euer Verständnis!