Eleganz trifft auf rustikalen Chic

Vor einigen Wochen haben wir euch in unserem letzten Blogbeitrag in die 20er Jahre mitgenommen. Heute möchten wir einen weiteren Zeitsprung machen und euch in‘s Mittelalter zu den Rittern entführen. Nein nein, wir haben uns als Outfit für den Bräutigam keine Ritterrüstung ausgedacht ☺, vielmehr trägt er einen Anzug von LO & GO. Als Location für dieses Style Shooting haben wir uns das Rittergut Remeringhausen ausgesucht. Es befindet sich seit mehr als vierhundert Jahren in Familienbesitz. Als ich die Gutsbesitzer beim Shooting kennenlernen durfte, war ich total begeistert von der Historie dieser traumhaften Hochzeitslocation. Mehr darüber könnte ihr auf der Homepage des Ritterguts nachlesen.
 

Mitten in der Idylle trafen wir uns für das von den Hochzeitsplanern MM Wedding organisierte Shooting, für das die Farben Rosa, Weiß und Gold als Farbmotto gewählt wurden. Ganz angetan von den alten Gemäuern stellten wir auf zwei goldenen Deko-Rollwagen von PomPom your life ein leckeres Kuchenbuffet zusammen, welches die liebe Diana Frohmüller abfotografierte. Ihrer Kamera blieb kein Detail verborgen. Vielen Dank nochmals für die klasse Bilder. Ich habe mich so sehr in sie verliebt, dass einige von denen in unseren Geschäftsräumen als Leinwandbilder hängen.
 

 

 
Der linke Wagen war neben den Blumen von Indigo bestückt mit einer edlen Fondanttorte mit rosaner Bordüre und einer Blüte. Die kleine Fondanttorte bemalten wir von Hand und versahen sie dabei mit goldenen Akzenten. Die fruchtige Himbeer-Frischkäsetorte auf dem unteren Teil des Wagens sorgte nicht nur für optische, sondern auch geschmackliche Vielfalt.
 

 

 
Das bestätigte auch unser Brautpaar, nachdem es sich während des Shootings an der Himbeer-Frischkäsetorte vergriff. ☺
 

 
Einen Kontrast zu der eleganten rosanen Buttercremetorte in Rosenoptik, verziert mit Perlen, stellte die moderne Naked Cake mit Früchten dar. Die goldenen Akzentuierungen setzten sich auf dieser durch goldenem Zuckerglitzer fort.
 

 

 
Als Star unter den Torten bei dieser Zusammenstellung präsentierten wir eine Ombre-Cake. Dabei handelt es sich um eine Torte mit Farbverlauf, welcher ganz nach Wunsch gestaltete werden kann. Dekoriert wurde die designtechnisch ohnehin schon ausdrucksstarke Torte mit Rosen in den passenden Farben und einem tollen goldenen Cake Topper von PomPom your life.
 

 
Unsere Spezialität, die Cupcakes, durften auf keinen Fall fehlen. Zum einen schmückten wir diese mit Cupcake-Toppern und goldenem Glitzer, zum anderen mit leckeren Macarons von Jö-Makrönchen. Mhhhm-was für ein doppelter Genuss.
 

 

 
Weitere Bilder von unserem tollen Shooting, unserem traumhaften Brautpaar und dem wunderschön gedeckten Tisch findet ihr als Inspiration auf der Seite vom Hochzeitswahn.
 
Wenn ihr euch vorstellen könnt, die süßen Leckereien auf eurer Hochzeit in diesem Stil aufzufahren, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir sprechen gemeinsam über eure Vorstellungen und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, um euch und euren Gästen ein geschmackliches und optisches Highlight zu bescheren.
 
 
Liebe Grüße
 
Eure Elli von mundus

 
 
HOCHZEITSPLANUNG:M&M Wedding Frohmüller
FOTOGRAFIE: Diana Frohmüller
FLORISTIK: Indigo Blumenladen
KLEID: Mona Berg
HAARE + MAKEUP: Face Dresses
HERRENAUSSTATTER: LO & GO
DEKORATION: PomPom your life
MACARONS: Jö Makrönchen
TRAURINGE: Juwelier Held
LOCATION: Rittergut Remeringhausen
PAPETERIE: Silverox Finery
MODELS: Vanessa & Nico
 
HOCHZEITSBLOG: Hochzeitswahn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Hallooweenbox bei uns im Onlineshop!

Aktionspreis 21,00 € 

Beinhaltet 2 Cupcakes Karotte, 2 Tartelettes „Pumpkin-Pie“, 2 Macarons Vanille-Zimt .

Onlineshop-Bakery-Gemischte Boxen