FAQ

ALLGEMEINES

Wie berechnen sich die Preise eurer Torten? 
Die Preise unserer Torten berechnen sich auf Grundlage folgender Faktoren: 
1. Aufwand (oder auch Personalkosten)
2. Materialkosten 
3. Personenanzahl 
Die Herstellung einer Fondant-Torte dauert in der Regel nicht nur länger als die Herstellung einer Cremetorte, sondern beinhaltet auch mehr Materialaufwand. Die Dekoration mit beispielsweise Blumen, Beeren und Macarons ist in unseren Preisen immer inkludiert. Sollte die Torte zusätzlich mit Blattgold verziert werden, steigt der pro-Person-Preis. 
Anhaltspunkte zur Preisgestaltung unserer Torten findest du in unseren Produktmappen

Warum kosten eure Torten so viel? 
Auch, wenn es nicht so wirken mag, wird für eine Torte im Vorfeld eine lange Planungszeit benötigt. Keine unserer Torten gleicht der anderen. Wir stellen somit Unikate nach Ihren Vorstellungen und Wünschen her. Neben der organisatorischen Planung muss insbesondere die Zeit berücksichtig werden, die eine solche Torte in der Produktion verbringt. Für eine mehrstöckige Torte kann man zwischen 5 – 15 Stunden Arbeit rechnen. Desweitern sind in unseren Preisen auch Personalkosten (bei uns arbeiten unter anderem 2 Konditormeisterinnen) und Mietkosten (wir möchten für eure Erreichbarkeit einen Standort in Hannover anbieten) enthalten.

Kann ich eure Produkte auch probieren? 
Natürlich! Ein bis zweimal im Jahr bieten wir Probiertage an, auf welchen du dich durch unser gesamtes Sortiment schlemmen kannst. Außerhalb der Probiertage hast die Möglichkeit (insofern ein Angebot vorliegt), Probetorten (15 cm im Durchmesser, ca. 13 cm in der Höhe, als Naked Cake Variante ohne Deko) oder Probierstücke zu bestellen. Ferner hast du die Möglichkeit dir Mischboxen in unserem Onlineshop zu bestellen oder bei diversen EDEKA Centern dir verschiedene Backwaren von uns wöchentlich zu kaufen, um ein Gefühl für unsere Backwaren zu bekommen.

Wichtig: Wir benötigen bei der Bestellung einer Probetorte oder Probierstücke eine Woche Vorlaufszeit.
Vielleicht hast du im Vorfeld auch schon einen besonderen Anlass, für welchen Sie eine andere Torte benötigen oder du vertraust auf unsere guten Bewertungen bei Google.

Kann ich meine Produkte liefern lassen? 
Ja, wenn du rechtzeitig anfragst, können wir deine Produkte auch liefern. Unsere Lieferkosten berechnen sich immer aus den Kilometern des Hin- und Rückweges sowie der Arbeitszeit des Logistikers. Jede Berechnung beginnt ab unserer Firmenadresse. 

Kann ich bei euch im Laden vorbeikommen? 
Jein! Wenn du vorher einen Termin vereinbart hast, kannst du natürlich vorbeikommen. Ansonsten leider nicht. Wir haben aktuell keinen Ladenverkauf und auch kein Café. Unsere Räumlichkeiten bestehen aus Büros und der Produktion. Den Tag verbringen wir zwischen Telefonaten, Mails und Besprechungsterminen. Wenn du ohne Termin vorbeischaust, wird höchstwahrscheinlich niemand Zeit für dich haben und das wollen wir nicht! Über den Reiter Termine kannst du dir ganz einfach und schnell einen Beratungstermin buchen! 

Wie berechnen sich eure Lieferkosten? 
Unsere Lieferkosten berechnen sich immer aus dem Hin- und Rückweg der zu fahrenden Strecke sowie der Arbeitszeit des Logistikers. Jede Berechnung beginnt ab unserer Firmenadresse.  

Warum habt ihr Mindestbestellmengen? 
Wir sind eine Auftragskonditorei, welche immer dann produziert, wenn du bestellst. 
Um diese Bestellungen besser planen zu können und die Kosten für dich so gering wie möglich halten zu können, um auch das Personal an der richtigen Stelle einzusetzen, gibt es Mindestbestellmengen. Sonst gäbe es ein großes Durcheinander, keine richtige Planungsgrundlage und auch keinen effizienten Lebensmitteleinsatz, was wir ethisch nicht unterstützen können und wollen. 

Wer stellt meine Produkte her? 
Unsere Feen aus der Küche. Hier lernst du uns besser kennen. 

Bietet ihr auch Workshops an? 
Ja, wir bieten auch Workshops an. Wichtig zu wissen: Wir bieten unsere Workshops ausschliesslich für geschlossene Gruppen. Eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen sollte erreicht werden. Schreiben Sie uns einfach! 

 

BESTELLUNG und LIEFERN 

Wie lange im Voraus muss ich bei euch bestellen? 
Darauf können wir keine pauschale Antwort geben. Manchmal hast du Glück, und dein Wunschdatum ist noch kurzfristig frei. Für alle, die nichts dem Zufall überlassen wollen: Bestellt bitte rechtzeitig (ohne Gewähr). 

Kann ich meine Torte / meinen Auftrag noch einmal ändern? 
Natürlich! Du kannst deinen Auftrag bis zu zwei Wochen vorher noch einmal komplett ändern: unabhängig davon, ob du z. B. das Aussehen der Produkte, den Geschmack oder die Anzahl ändern willst. Nur eine Bitte: Schick uns deine Änderungen ausschließlich per E-Mail, nicht per Telefon oder Messenger wie Instagram. Bitte hab Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? 
Bei Abholung kannst du bar, per Paypal oder mit EC-Karte zahlen. Bei Lieferung benötigen wir die Zahlung zwei Woche vor Auslieferung auf unserem Geschäftskonto. Die Kontodaten stehen in der Fußzeile eurer Auftragsbestätigung. Damit wir deinen Auftrag zuordnen können, geb bitte deine Auftragsnummer an. Diese beginnt immer mit AB. 

Welche Stornierungsbedingungen gibt es? 
Der Kunde hat bis zu drei Monate vor dem Abhol-/Liefertermin die Möglichkeit, die Bestellung gegen eine Handlingspauschale von 10% des Auftragswertes zu stornieren. Die Stornierung seitens des Kunden bedarf der schriftlichen Form. Bei Stornierung der Bestellung weniger als drei Monate vor dem Abhol-/Liefertermin fällt für den Kunden eine Stornogebühr von 40% des Kauf-preises an. Bei Stornierung der Bestellung weniger als 8 Wochen vor dem Abhol-/Liefertermin fällt für den Kunden eine Storno-gebühr von 60% des Kaufpreises an. Bei Stornierung der Bestellung weniger als zwei Woche vor dem Abhol-/Liefertermin, fällt für den Kunden eine Stornogebühr von 90% des Kaufpreises an. Bei Stornierung der Bestellung am vereinbarten Abhol-/Liefertermin fällt für den Kunden eine Stornogebühr von 100% des Kaufpreises an.

Welche Stornierungsbedingungen gibt es bei Höherer Gewalt, wie beispielsweise COVID-19? 
Durch die Annahme des Angebotes bist du mit uns einen bindenden Vertrag eingegangen, der eine gegenseitige Leistungserbringung beinhaltet. Sollten wir weiterhin in der Lage sein diese Leistung für dich zu erbringen und unseren Teil des Vertrages zu erfüllen, gelten die normalen Stornierungsbedingungen, an welche du dich halten musst.

Für wie viele Personen kann ich maximal eine Torte bestellen? 
Soll jede Person ein ganzes Stück erhalten? Dann für 250 Personen. 

Wie läuft die Bestellung einer Hochzeitstorte bei euch ab? 
Kurz und knapp: Über unser Termin-Formular buchst du dir einen Beratungstermin. Bei diesem Termin erstellen wir mit dir zusammen ein individuelles Angebot und klären alle offenen Fragen. Dieses (für dich kostenlose und unverbindliche) Angebot ist sieben Tage gültig und verfällt bei uns intern, wenn du dich nicht mehr meldest. Willst du das Angebot annehmen? Schick uns einfach eine E-Mail mit den Worten: „Wir würden das Angebot gerne annehmen.“ oder nimm das Angebot direkt über unser System an. Du erhältst von uns umgehend eine Auftragsbestätigung und dein Auftrag ist bei uns im System fest verankert. 
Wichtig: Du kannst deinen Auftrag bis zu zwei Wochen vorher ändern. Bitte hab Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können.

Wie läuft die Bestellung einer Geburtstagstorte bei Euch ab? 
Kurz und knapp: Nutze unser Kontaktformular und sende uns alle Informationen, die wir benötigen. Weisst du wie deine Torte aussehen soll? Dann sende uns bitte ein Bild deiner Wunschtorte mit. Hast du noch keine Vorstellungen, wie deine Torte aussehen soll? Dann schau in unserer Produktmappe Party vorbei. Hier findest du ganz viele Inspirationen. Nach Erhalt deiner Anfrage senden wir dir ein Angebot zu. Dieses ist sieben Tage gültig. Willst du das Angebot annehmen? Schick uns einfach eine E-Mail mit den Worten: „Wir würden das Angebot gerne annehmen.“ oder nimm das Angebot direkt über unser System an. Du erhälst von uns umgehend eine Auftragsbestätigung und dein Auftrag ist bei uns im System fest verankert. Wichtig: Du kannst deinen Auftrag bis zu zwei Wochen vorher ändern. Bitte hab Verständnis dafür, dass alle anderen Änderungswünsche nach diesem Zeitpunkt (unter 14 Tagen) nicht mehr angenommen werden können.

Kann ich meine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufgeben? 
Ja! Wir benötigen jede Anfrage trotz allem schriftlich. Gerne kannst du vorher anrufen und deine Bestellung mit uns am Telefon durchgehen. Danach benötigen wir die Anfrage allerdings noch einmal schriftlich. 

Kann ich auch nur Cupcakes & Co bestellen? 
Natürlich! Du kannst innerhalb unserer Mindestbestellmengen alles bestellen, was du möchten! 


Haltbarkeit, Lagerung und Zutaten 

Wie lange sind eure Produkte haltbar? 
Da wir Wert auf frische Zutaten legen, sind unsere Produkte zum sofortigen Verzehr gedacht. 

Welche Möglichkeiten gibt es bei Lebensmittel-Allergien? 
Wir haben die Möglichkeit, viele Produkte vegan, glutenfrei und laktosefrei herzustellen. Wichtig: Wir stellen alle Produkte immer nur rezeptorisch „frei von“ her. Alle unsere Produkte werden in einer Küche hergestellt, deswegen können Spuren nicht vermieden werden. Bei der Herstellung solcher „frei von“-Produkte handelt es sich um Arbeiten außerhalb unserer Routine. Daher kommen für die Herstellung der gewünschten Produkte Zuschläge hinzu.

Welche Geschmacksrichtungen bietet ihr an? 
Wo sollen wir anfangen? Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Unter dem jeweiligen Menüpunkt kannst du sie finden.

Wie müssen eure Produkte gelagert werden? 
90 % unserer Produkte müssen kühl gelagert werden, idealerweise im Kühlschrank. Du bekommst unsere Produkte meistens in Kartons, welche du direkt in den Kühlschrank stellen kannst. Besonderheiten zur Lagerung des jeweiligen Produktes erhältst du bei der Abholung mitgeteilt. Für die Lagerung von Hochzeitstorten in Kühlhäusern, stellen wir gegen eine Kaution auch eine HACCP konforme Box zur Verfügung.

Warenkorb
Start typing to see products you are looking for.
Shop
0 items Cart

Vielen Dank für deine Anfrage

Es freut uns sehr, dass du dich für unsere Produkte interessierst. Gerne werden wir dir zeitnah per E-mail ein Angebot zukommen lassen.
Wir freuen uns anschließend von dir zu hören.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute und senden dir versüßte Grüße.

Dein mundus Team

MUNDUS STORE

DU BRAUCHST SPONTAN BACKWAREN?

Unser Store auf der Marienstraße 24, 30171 Hannover ist 

DO & FR 10-18 Uhr und SA 11-16 Uhr für dich offen.

Alternativ schau bei uns im Onlineshop bei den Mischboxen! 

Onlineshop

Du möchtest eine Torte bei uns bestellen?

Dann sende uns bitte deine Anfrage über unser Formular zu!

Dein Team von mundus