Candy Bar

Startup – Der Weg in die Selbständigkeit

Selbstständig mit Cupcakes, Cake Pops, Candy Bar und Co.? Genau dieser Herausforderung stellte ich mich als Startup auch und gründete dieses Jahr mein eigenes Unternehmen mundus.

 

 

Träumst du auch von deinem eigenen Unternehmen oder möchtest dein eigener Chef sein? Hast du vielleicht eine super Geschäftsidee und weißt noch nicht so wirklich wie du das ganze angehen sollst? Vielleicht hast du auch schon in diesem Jahr gegründet und würdest dich über eine finanzielle Unterstützung oder fachliche Beratung freuen? Dann solltest du auf jeden Fall am StartUp-Impuls Wettbewerb von hannoverimpuls mitmachen!

 

Hannoverimpuls ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Landeshauptstadt und Region Hannover. Sie unterstützt mit Dienstleistungen und Projekten unternehmerisches Engagement am Standort Hannover.

 

Eines dieser Projekte, in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hannover, ist der Ideenwettbewerb, der die besten Gründungsideen mit Preise im Wert von 100.000 € und professionellem Know-how unterstützt. Die Preise verteilen sich auf vier Kategorien, den Ideenpreis, den Gründungspreis, den Hochschul- und Wissenschaftspreis und den Internationalisierungspreis. Welche Anforderungen für die Teilnahme am Wettbewerb erfüllt sein müssen, wie der genaue Ablauf ist und weitere Informationen können hier nachgelesen werden.

 

Vor dem offiziellen Start des Wettbewerbs am 16.09.2015 trafen sich bereits am 08.09.2015 die Coaches des StartUp-Impuls Wettbewerbes in den Räumlichkeiten des Transformationswerkes.

 

 

Das Transformationswerk in der Vahrenwalderstraße in Hannover bietet moderne, stilvolle und eindrucksvolle Räumlichkeiten für Workshops und anderen Events.

 

 

 

 

Weil aber das Transformationswerk auch die Heimat von der Werbeagentur neuwärts, dem Spezialist für Veränderungskommunikation, ist, könnt ihr für eure Veranstaltung euch diese Kompetenzen zu Nutzen machen und euch bei der Workshopmoderation, Change-Beratung, Kreation, Text, Konzeption und Entwicklung unterstützen lassen. Natürlich steht euch das kompetente Team auch bei den Themen Technik, Catering, Mobilität und Unterkunft zur Seite. Mit ihren 30 Jahren Agenturerfahrung machen sie alles außer PR, um euer Marketing und eure Werbung an neue Orte zu bringen und in neuen Räumen zu inszenieren.

 

Zum Kick-off des Ideenwettbewerbs durfte ich nicht nur mit hannoverimpuls arbeiten, die auch mich bei meiner Gründung unterstützt haben, sondern kam in den Genuss in den tollen Räumlichkeiten des Transformationwerkes mundus Snack-Buffet aufzubauen. Bei meinen Produkten lege ich nicht nur sehr viel Wert auf Qualität und Frische, sondern biete meinen Kunden auch Zuverlässigkeit und Professionalität.

 

 

Das Snack-Buffet ist eine Art Candy Bar, die nicht nur aus süßen Köstlichkeiten besteht, sondern mit herzhaften Cupcakes verfeinert wird.

 

 

Bei diesem hatten wir uns bei der süßen Variante für saftige Zitronen Cake Pops im Kokosmantel und Mini-Cupcakes aus Himbeere und Dattel-Pistazie entschieden.

 

 

 

Natürlich hatten wir für alle Schokoladen-Fans auch die legänderen Schokoladen-Cupcakes dabei.

 

 

Für den salzigen Kontrast sorgten die Pizza-Cupcakes und die Spinat-Schafskäse-Cupcakes.

 

 

 

Planst du auch ein Firmenjubiläen, einen Messeauftritt, einen Workshop oder eine Kundenveranstaltung für dein Unternehmen? Vielleicht bist du auch schon am Gange mit der Planung eurer Weihnachtsfeier?
Wir unterstützen euch bei der Durchführung eurer Veranstaltung mit unserem Catering. Habt ihr für das Fingerfood ein Motto oder Vorgaben nach eurem Corporate Design? Dann ist das kein Problem für uns. Schreibt uns einfach eine Nachricht und wir beraten euch gerne.

 

 

Liebe Grüße
Eure Elli von mundus

2 thoughts on “Startup – Der Weg in die Selbständigkeit

  1. Laura sagt:

    Sehr schöner Beitrag und tolle Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar